So wird´s gemacht

Dein eigenes Gemüsebeet!


Du möchtest dein eigenes Gemüse ernten?
Du möchtest an der frischen Luft sein?
Du hast zu Hause nicht genug Platz für ein Gemüsebeet?

Dann bist du bei uns genau richtig!


Bei uns kannst du dein eigenes Gemüsebeet mieten. Die ganze Saison über bist du Herr über dein Gemüsebeet.


Und so kommst du zu deinem eigenen Gemüse:

1. Wähle eine Mietbeet Variante

2. Buche dein Mietbeet für die kommende Saison


Gehe auf unsere "Mietbeet Buchen"-Seite und fülle das Buchungsformular aus. Gerne kannst du deinem Mietbeet einen Wunschnamen geben, der dann an deinem Beet angebracht sein wird, damit du es besser findest.
Du bekommst zeitnah eine Bestätigungsmail mit allen wichtigen Informationen und deiner Rechnung. Deine Buchung ist gültig sobald du den Betrag überwiesen hast, danach bekommst du eine Buchungsbestätigung von uns. Die Buchung und der angegebene Betrag sind immer für eine Saison.


3. Von Mai bis Oktober übernimmst du dein Mietbeet


Du bist von Anfang Mai bis Ende Oktober der Herr über dein Gemüsebeet. Du hackst, jätest und gießt.
Die unbepflanzten Mietbeete bieten Raum für deine eigenen Gemüsewünsche. In deinem vorbepflanzten Mietbeet gibt es einen Kreativanteil. In diesem Teil deines Beets kannst du weiteres Gemüse nach deinen Vorstellungen anbauen. Wenn du dein Mietbeet mit automatischer Bewässerung gebucht hast, dann kümmern wir uns, abhängig vom Wetter, um die regelmäßige Bewässerung.

Hier findest du die Gemüsesorten, die auf deinem vorbepflanzten Mietbeet wachsen werden. Zum Anbauplan

Die ganze Saison über erntest du deine eigenes, frischen Gemüse.


4. Ab November kümmern wir uns wieder um die Beete


Die Beete werden von uns umgebrochen. Über den Winter säen wir eine Gründüngung, bestehend aus Senfsaat, damit sich der Boden erholen kann und genug Kraft für die neue Saison hat. Und im nächssten Frühjahr geht es dann wieder los.



Mietbeet buchen Anbauplan


Hast du noch Fragen? Dann schau doch mal auf unserer FAQ-Seite vorbei oder schreibe uns eine Nachricht.



FAQ Kontaktiere uns
parallax background

Ernte jetzt frisches Gemüse von deinem Mietbeet